Wenn gute Wissenschaft…..

Wenn gute Wissenschaft unterdrückt wird, sterben Menschen.

Und wer unterdrückt gute Wissenschaft? Ganz sicher nicht ich oder Du oder er oder sie, zumindest nicht, wenn wir alle in keiner politisch-administrativen Funktion arbeiten., wo es sich gerade in den letzten Monaten vermehrt gezeigt hat, dass „stramm stehen“ und „ich liefere“ bevorzugt zur Anwendung kommen. Wenn es so befohlen wird, dann wird es ausgeführt. So einfach ist das. Und wer nicht ausführt, der wird disziplinarisch zum Schweigen gebracht. Und dennoch gibt es viele viele Menschen, auch in hervorgehobenen Positionen und Verantwortlichkeiten, die sich kritisch zum Vorgehen des politisch-administrativen und damit auch exekutiven Geflechts äussern. Einer davon ist der Chefredakteur der international anerkannten BMJ, Herr Kamran Abbasi.

„BMJ ist ein globaler Wissensdienstleister für das Gesundheitswesen mit einer Vision für eine gesündere Welt. Wir teilen Wissen und Know-how, um die Ergebnisse im Gesundheitswesen zu verbessern.“

In seinem letzten Artikel auf der Homepage des BMJ geht er auf ein Thema ein, das sehr kritisch ist und ich denke, es ist eine klare Ansage an die Verantwortlichen.

Und ich kann nur eines sagen: die politisch-lobbyistische Infiltration der Wissenschaft, der Medien, der Kultur, des Sports und und und hat einen letalen Grad erreicht. Das fängt in den kleinsten Einheiten wie den Kommunen, den Landkreisen, den kreisfreien Städten an und zieht sich wie ein roter Faden über die Länder, den Bund, die EU, die UNO usw. . Sie ist gekennzeichnet von einer gigantischen Anzahl von „Mutigmacher:innen“, „Wir schaffen das – Heuchler:innen“ und „Narzisstischen Psychopathen“ mit einem signifikanten Macht-Libido-Syndrom, die allesamt nach demselben Muster vorgehen. Sie sind wie ein Virus oder ein Parasit. Sie okkupieren bestehende gesellschaftliche Systeme, manipulieren sie und machen dann einen auf Kuckuckskinder und werfen alles aus dem Nest, was ihnen den Platz streitig machen könnte. Sie gehen, wie im Falle des Kuckucks qua genetischer Programmatik im wahrsten Sinne über Leichen. Sie verbreiten Angst, sie generalisieren Gesäßpflegedienste, um sich noch einzigartiger in ihrer PSeudo-Professionnalität darstellen zu können. Und durch diese Okkupationsinstrumente infizieren sie nach und nach ihre gesamte Umgebung und alles und jede:r wird mit Diffamierungen, Disziplinarmaßnahmen oder gar vollständiger Zerstörung sowohl der Persönlichkeit, des fachlichlichen Standings und späterhin dem Entzug von Einkommenquellen und damit Überlebenssicherheiten „zwangsbehandelt“. Dieses ist das Muster dikatorischer Okkupation einer Gesellschaft durch narzisstische Psychopathen, die stets und zielsicher jede und jeden für die eigene Selbstverherrlichung einzusetzen wissen.
Doch wenn man ganz genau hinsieht und differenziert untersucht, dann findet man ganz einfach gestrickte Menschen, die nichts selbst können, sondern nur vorgeben, in allem „Erfahrungen“ zu haben, ohne dabei nicht vergessend zu betonen, dass sie ja nicht umsonst soweit gekommen seien. Doch im Grunde genommen sind sie armseelige Geschöpfe, die nur auf der Oberfläche dahinsurfen, um sich an sich sebst mehr zu erfreuen als an den Mitmenschen um sich herum, weil diese, wie schon dargelegt in deren Welt nur „Mittel zum Zweck“ sind. Und bekanntlich heiligen die Mittel…..usw. usw. usw. Übrigens – eine Diktatur wird nicht von einem kleinen Führungsgremium etabliert, sondern von hunderttausenden, wenn nicht Millionen an Trittbrettfahrgemeinschaften, die ihr kleines oder mittleres Lebensglück finden wollen, auch wenn es Unterdrückung, Verletzung oder sogar Tötung von Mitmenschen mit anderweitigen oder gar konträren Denk-, Gefühls-, Wissen- und Lebensmustern bedeutet
Habt einen guten Start in den Freitag!
Lebt, liebt, lernt und lacht!.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Joerg Pohl kommentiert. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.